GN016 Digitale Plattformen in der Sozialwirtschaft

avatar
Jona Hölderle
avatar
Cornelia Röper

Cornelia Röper

2015 hat Cornelia Röper mit wefugees.de eine Fragen-Community für geflüchtete Menschen gegründet und Erfahrungen mit dem Betrieb von großen Plattformen gesammelt. Heute ist sie Geschäftsführerin der mitunsleben GmbH einem sozialen Startup, welches Plattformen aus der Sozialwirtschaft für die Sozialwirtschaft betreibt.

mitpflegeleben

mitpflegeleben ist die Pflegeplattform von mitunsleben. Hier wird alles für pflegebedürftige und ihre Angehörigen zur Verfügung gestellt. Eine große Übersicht von Einrichtungen, Pflegehilfsmittel, Beratung und Information.

Pflegesterne

Mit den Pflegesternen können sich ehemalige Pflegekräfte bei Pflegemangel wie in der Corona-Krise zur Verfügung stellen und mit Pflegeeinrichtungen matchen. Aber vielleicht wird ja auch noch viel mehr aus der Plattform. Die App pfunk, weist schon einmal in diese Richtung.

Tolle Organisationen

  • SEND e.V.: Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland
  • WOHN:SINN: (Online-) Plattform für inklusives Wohnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.