GN014 Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

avatar
Jona Hölderle
avatar
Katarina Peranic

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt soll als fördernde und operative Stiftung Engagement fördern.

Katarina Peranic

Katarina Peranic war mehr als ein Jahrzehnt bei der Stiftung Bürgermut aktiv. Nun wurde sie gemeinsam mit Jan Holze zur Vorsitzenden der Stiftung für Engagement und Ehrenamt berufen.

Ehrenamt und Engagement

Was ist der Unterschied zwischen Ehrenamt und Bürgerschaftlichem Engagement? Ist Ehrenamt in ländlichen Räumen anders? Welche Rolle spielt Digitalisierung im Ehrenamt?

Tolle Organisationen

Zum Ende des Podcast werden weitere Organisationen empfohlen. An dieser Stelle sind dies:

  • PIKSL: Piksl Labore sind offene Orte, an denen Menschen mit und ohne Behinderung soziale und technische Innovationen entwickeln.
  • Arbeiterkind: Unterstützung und Vernetzung von Schülerinnen und Schüler aus Familien ohne Hochschulerfahrung.
  • Verstehbahnhof: Ein Makerspace auf dem Land.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.