GN010 Stiftung für direkte Demokratie in der Schweiz

avatar Jona Hölderle
avatar Daniel Graf

Daniel Graf hat die digitale Kampagnenplattform wecollect.ch gegründet Unterschriftensammlung für Initiativen und Referenden durchzuführen. Nach 5 Jahren in Privatbesitz überführt er die Plattform jetzt in eine eigene Stiftung.

Daniel Graf

Daniel Graf war Campaigner bei Amnesty International und hat vor 5 Jahren wecollect.ch gegründet.

wecollect.ch

Die Plattform wecollect.ch erleichtert die Unterschriftensammlung für Initiativen und Referenden in der Schweiz. Schwerpunkt liegt dabei nicht nur in der Technik, sondern auch in den Möglichkeiten die Menschen dabei zu unterstützen eine Aktion erfolgreich durchzuführen.

Stiftung direkte Demokratie

Mit der Stiftung direkte Demokratie soll die Arbeit von wecollect.ch jetzt gebündelt werden und in eine unabhängige Organisationsstruktur übertragen werden. Die Stiftung wurde von über 1.000 Mitstifterinnen und Mitstiftern finanziert und entscheidet in Zukunft über die Unterstützung bei Kampagnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.