Bürgerbewegung Finanzwende
Die Bürgerbewegung Finanzwende will mit Kampagnenarbeit die Finanzmärkte stabiler, transparenter und ökologischer machen.
Lena Blanken
Lena Blanken leitet die Kampagnenarbeit von Finanzwende und bringt dort ihre Erfahrungen von Foodwatch mit ein.
Kampagnenführung für eine faire Finanzindustrie
Um die Finanzindustrie fairer zu machen braucht es eine aufmerksame Öffentlichkeit, welche politischen Einfluss. Denn ohne Interesse der Bürgerinnen und Bürger wird die Politik in den Regulierungsbemühungen immer zurückbleiben.
Die Kampagnenarbeit der Finanzwende richtet sich deshalb einerseits an die Politik, möchte aber auch immer informieren und mobilisieren.
Tolle Organisationen
Zum Ende des Podcast werden weitere Organisationen empfohlen. An dieser Stelle sind dies:
- Initiative Grundeinkommen Schweiz: Initiative, Kampagne und Volksabstimmung für ein bedingungsloses Grundeinkommen in der Schweiz.
- Deutsche Umwelthilfe: Mit regionalen Klagen auf dem Weg zu einer besseren Umwelt.
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NoDerivatives 4.0 International License
Ja, ja – die alte Leier und eine große Schublade auf: Vertriebler und „sogenannte Berater“ agieren nur provisionsgetrieben und nur zum eingenen Nutzen. Schade dass Sie hier wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Ich lade Sie ein sich ein Beratungshaus anzusehen das hier einen fairen und nachhaltigen Ansatz hat – und ja: auch wir leben großteils von Provisionen, verfolgen aber trotzdem das Wohl des Kunden.
Und was wäre die Alternative? Beratung auf Honorarbasis? Gibt es, bieten wir an, aber die wenigsten Mandanten nutzen das.